Kalle

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich wollte Euch von den vergangenen Wochen und meinem neuen Zuhause berichten.

Ich darf hier ganz viel im großen Garten spielen und toben. Das finde ich super! Ich habe auch schon sehr viele Herzen erobert, denn ich lerne wirklich gerne Hunde und Menschen kennen – und hole mir, ganz uneigennützig, Streicheleinheiten ab.

Manchmal muss ich schon etwas alleine bleiben, aber das ist auch okay. Dann kann ich immer noch etwas Schlaf nachholen von den ganzen neuen Eindrücken.

Ansonsten finde ich die Spaziergänge im Wald am besten. Da gibt es so viel zu entdecken! Was ich echt gruselig finde sind Mülltonnen, Parkbänke, Stromkästen und solche Dinge. Wofür braucht Ihr all das überhaupt? Aber ich arrangiere mich immer besser mit „Eurer“ Welt und werde jeden Tag etwas mutiger. Wenn Herrchen und Frauchen einfach weitergehen, kann es ja auch gar nicht sooo schlimm sein – und ich muss gestehen, dass ich tatsächlich noch nicht von diesen Dingen angegriffen wurde.

Ich treffe auch regelmäßig meine neuen Hundekumpels. Die sind schon etwas älter und damit koordinierter als ich. Bisher stolpere ich schon noch manchmal über meine eigenen Füße. Aber sie passen inzwischen immer besser zum Rest! Ganz bald geht es das erste Mal in eine Hundeschule. Ich habe gehört, dass dort dann auch andere Hunde in meinem Alter sind. Mal schauen, ob deren Beine genauso ein Eigenleben haben.

Außerdem soll ich dort lernen noch besser abrufbar zu sein und auch bei Ablenkung mehr auf meine Menschen zu achten. Ich versuche es ja auch wirklich doll und oft höre ich auch schon echt gut, aber die Welt um mich herum riecht manchmal einfach zu interessant. Ich werde mir trotzdem weiterhin Mühe geben, denn ich möchte ja gefallen! Sitz, Platz und Aufs-Bett-Gehen waren schon super leicht zu lernen, also ich nehme die weiteren Herausforderungen gerne an.

Ich freue mich schon, noch ganz viel Neues zu lernen.

Liebe Grüße
Euer Kalle (ehemals Goldi)