Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rasse: American Staffordshire-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 33 kg
Geburtsdatum: ca. 2017
Im Tierheim seit: 25.07.2023
HTV-Nummer: 676_S_23 / Neues Hundehaus

  • alterstypisches Temperament
  • muss noch erzogen werden
  • verträglich mit souveränen Hündinnen
  • wird nur in ein ländliches und ebenerdiges Zuhause ohne Kinder vermittelt

Buddy ist ein freundlicher und aufgeschlossener Hund, der eine starke Bindung zu vertrauten Menschen entwickelt und ihnen gegenüber eine liebevolle und positive Einstellung zeigt. Er zeigt sich im Tierheimalltag gegenüber seinen Bezugstierpflegern als anhänglich und hat ein hohes Bedürfnis nach menschlicher Nähe.

Bei Begegnungen mit Fremden zeigt er anfänglich eine gewisse Unsicherheit und benötigt Zeit, um Vertrauen zu fassen. Seine sozialen Fähigkeiten und sein Verhalten sind im Allgemeinen ausgeglichen, jedoch kann er in Situationen mit erhöhtem Stress potenziell unsicheres Verhalten zeigen.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass Buddy in stressigen Situationen ein erhöhtes Risiko für unsicheres Verhalten zeigt und daher besondere Aufmerksamkeit und geeignete Maßnahmen erfordert, um seine Sicherheit und die Sicherheit anderer zu gewährleisten.

Aufgrund von Buddys Reaktionen auf Stress und unbekannte Situationen wird empfohlen, dass er bis auf Weiteres in der Öffentlichkeit an der Leine und mit Maulkorb geführt wird. Ein individuelles Trainingsprogramm, das sich auf die Förderung von Alternativverhalten und Stressbewältigung konzentriert, ist angeraten. Dieses Training sollte darauf abzielen, Buddys Vertrauen zu stärken und sein Wohlbefinden zu verbessern. Potenzielle Adoptiveltern sollten bereit sein, sich in diese Trainingsmaßnahmen einzuarbeiten und Buddy dabei zu unterstützen, seine Ängste zu überwinden und ein erfülltes Leben zu führen.

Buddys Gesundheitszustand ist rassebedingt desaströs: Aufgrund von starken Atemgeräuschen wird er sich noch hier im Tierheim, einer Gaumensegeloperation unterziehen müssen. Sein Bewegungsapparat ist aufgrund seiner Körperform auch eingeschränkt, weshalb er nur in ein ebenerdiges Zuhause vermittelt wird. Weiterhin benötigt er Spezialfutter, da er Allergiker ist.

Wenn Sie Buddy kennenlernen möchten und ihm ein liebevolles, fürsorgliches Zuhause bieten können, schicken Sie bitte Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. 28.03.2024 (mr)