Rambo 

Liebes Hamburger Tierschutzverein-Team,

ich möchte Euch Grüße von Rambo schicken. Es sind nun fast sechs Monate vergangen, seitdem er bei uns eingezogen ist – und unsere Herzen im Sturm erobert hat. Diese kleine Fellnase ist eines der liebenswertesten Wesen, das mir je begegnet ist.

Rambo, die kleine Fressraupe. Rambo, die große Schnarchnase. Und wenn er nicht gerade futtert oder schläft, ist er mittendrin statt nur dabei. Er liebt es mit Kunibert (er ist eine Sie) zu kuscheln oder hin und wieder auf große Erkundungstour zu gehen – am liebsten im Schlafzimmer, da kann man so schön Runden ums Bett drehen. Oder einmal den Flur entlang ins Wohnzimmer, gucken was da so los ist und zurück in die eigenen vier Wände. Es sind keine langen "Ausflüge", aber einmal die Lage checken muss ja wohl möglich sein. Unser kleines Fellknäuel kann wirklich nichts aus der Ruhe bringen.

Rambo hat auch bereits die ersten Tierarztbesuche hinter sich. Ein blöder Schnupfen hat ihn ein paar Wochen nicht in Ruhe gelassen, aber er ist unglaublich tapfer und lässt jede Medikamentengabe über sich ergehen.
In diesem Zuge wurde auch die Blase kontrolliert, alles war alles in bester Ordnung. Nachdem Rambo anfänglich noch sehr viel Blasengries abgesetzt hat, scheint er davon im Moment verschont zu sein. Auch die erste Zahnkontrolle stand schon an. Zwar ist abzusehen, dass er nicht um eine Korrektur herumkommen wird, aber das hat hoffentlich noch ein bisschen Zeit. Wir wiegen in wöchentlich und er hält sein Gewicht (nach einer minimalen Zunahme) auf das Gramm.

Rambo hat nicht nur unsere Herzen erobert, auch Kunibert war, nach kurzen Anlaufschwierigkeiten, ein großer Fan vom neuen Mitbewohner. Die Vergesellschaftung lief sehr glimpflich ab und war nach fünf Tagen abgeschlossen. Zwei Fellflusen, zaghaftes Beschnuppern – und innerhalb kurzer Zeit waren die beiden ein Herz und eine Seele.

Im Januar haben wir nun gemeinsam Rambos 11. Geburtstag gefeiert. Ich hoffe sehr, dass Kunibert und Rambo noch lange gemeinsam, gesund und glücklich durchs Leben hoppeln.

Vielen lieben Dank an das gesamte Team für Eure so wichtige und tolle Arbeit!

Liebe Grüße
Franziska, Rambo & Kunibert