Knut

Liebes Tierheim-Team, 

im September 2019 haben wir Knut aus dem Katzenhaus in der Süderstraße abgeholt. Er fiel uns beim Besuch vor Ort direkt ins Auge, weil er deutlich kleiner und schmächtiger wirkte als die anderen Katzen, obwohl auch er schon ausgewachsen war. Im Gewusel der anderen größeren Katzen musste er immer einen Schritt zurücktreten und war dementsprechend eingeschüchtert.

Trotzdem kam er bei unserem Besuch direkt auf uns zu und schnupperte uns ganz neugierig ab. Seine Art, gepaart mit seiner Zurückhaltung, hatte es uns direkt angetan. Wir rüsteten unsere Wohnung kurzfristig „katzengerecht“ um und kamen ein paar Tage später wieder ins Tierheim, in der Hoffnung, dass Knut noch nicht anderweitig vermittelt wurde. Er war noch da und unsere Freude hätte nicht größer sein können. Wir nahmen ihn mit großer Vorfreude mit nach Hause. 

Nach ein paar Stunden verkriechen und eingewöhnen hat Knut angefangen, sein neues Heim zu inspizieren und abzuschnüffeln. Wie schnell ein komplettes Wochenende doch vergehen kann, wenn man einfach nur zuschaut.

Die Zurückhaltung hat Knut schnell abgelegt und ist der liebenswerteste Kater geworden, den man sich vorstellen kann. Er fordert sowohl langes und ausgiebiges Spielen ein, als auch viele Kuscheleinheiten, bei denen das Schnurren alle anderen Geräusche übertönt.

Mittlerweile hat Knut mit Piko einen Spielkameraden dazu bekommen. Auch er kommt aus dem Tierschutz und hat nun als Fundkind aus Bosnien sein Zuhause bei uns in Hamburg gefunden. Die beiden fechten zwar auch Ihre Revierkämpfe aus, spielen und kuscheln aber mindestens genau so viel miteinander.

Wir freuen uns sehr und möchten uns noch einmal beim Tierheim Süderstraße bedanken, dass Ihr uns Knut damals gezeigt habt. Er hat unser Leben bereichert und ausschließlich positiv verändert 😊

Liebe Grüße!