Teddy

Wuff Wuff, Frau Knorr*,

ich bin‘s, der kleine Teddy. Wie versprochen melde ich mich, nachdem ich hier in meinem neuen Zuhause "so richtig" angekommen bin. 

Der Tag der Abreise aus dem Tierheim war ganz schön turbulent, das kann ich versprechen. Erst mussten wir gefühlt kilometerweit zur Bahn gehen (bis dahin wusste ich nicht mal, was das sein soll) und dann sind wir damit auch noch losgefahren. Aber mein neues Frauchen hat gesagt, dass ich ein braver Junge sei.

Nach den ganzen Strapazen musste ich dann auch noch mein neues Zuhause einweihen. Alles musste beschnuppert werden und das Sofa habe ich erstmal mit meinem Duft bestäubt. Jede Ecke wurde erst einmal bekuschelt. Und Herrchen und Frauchen haben einen Kater zu Gast, das war vielleicht auch mega spannend ihn kennen zu lernen. Die haben gesagt, er hieße Pooh. Aber ich glaube, so richtig leiden konnte er mich nicht. Danach war ich aber ganz schön platt, so viele neue Eindrücke. Das rief nach einem Nickerchen.


Am Sonntag sind wir dann in den Volkspark gegangen.Der ist wirklich nicht weit weg und meeeega groß. Hier durfte ich mit der Langlaufleine die Gegend erkunden. Ich muss schon sagen, die anderen Hunde sind sehr interessant, aber irgendwie machen sie mir auch ein bisschen Angst.
Ich übe beim Gassigehen sogar mit Frauchen. Sie ruft dann immer "Teddy dai", was wohl so viel heißen soll, dass ich kommen soll. Auf jeden Fall gibt es dann immer die leckersten Leckerlies. Da laufe ich doch immer wieder gerne hin. "Sitz" klappt auch schon, mal mehr und mal weniger. Aber manchmal ist auf den nassen Boden setzen halt nicht so meins. Mein schönes Fell... ;)

Aber es bleibt nicht aus, dass ich mich so richtig schön dreckig mache, wenn ich die Welt erkunde. So war es klar, dass Herrchen und Frauchen mich baden mussten. Eigentlich gar nicht so verkehrt, man wird bis zum Umfallen gewuschelt und gestreichelt. Und das bisschen Wasser macht mir als Hamburger nichts aus. Und danach gibt es dann auch immer lecker Snacks. Und das Durchwuscheln mit dem Handtuch, das ist das Größte überhaupt. :) 

Es gab sogar schon Geschenke (Kletties für mein Geschirr) für mich. Wobei ich mich erinnere, dass ich noch keinen Geburtstag hatte. Hmm… Aber ich glaube, die Schwester von Herrchen hat den Nagel auf den Kopf getroffen, so sagt zumindest Frauchen. 

Ansonsten schlafe ich auch viel. Ich lasse mich da fallen, wo ich gerade müde werde. Und was nicht passt, wird passend gemacht:

Bei Herrchen ist es immer am gemütlichsten. Er hat übrigens auch dieses wunderschöne Foto gemacht. Komme ich da nicht richtig putzig rüber?

Mir geht es sehr gut hier. Es wird aber noch ein bisschen dauern, bis ich hier alles in- und auswendig kenne. Noch passe ich hier ein wenig auf. Aber wenn die Tür klingelt, dann laufe ich schnell zu Herrchen. Er soll sich ja schließlich um unsere Sicherheit kümmern. ;)

Achso und Spitznamen habe ich auch schon... Frauchen nennt mich manchmal "Fluffy McFeuchtfurz", wenn ich mal wieder bisschen pupsen muss. Und bei Herrchen bin ich gerne mal "Süßmaus", klingt das nicht süß?! :) 

Liebe Frau Knorr, hier noch zwei süße Fotos, die beweisen, dass die Leckerlies schmecken und dass ich jeden noch so kleinen Platz erkundet habe. Frauchen hat ein Hobby, sie nennt es "Nähen". Aber die Körbchen, um die Stoffe aufzubewahren, sind nicht gerade gemütlich ... Hmmm …

Ich werde auf jeden Fall mal vorbeikommen, wenn ich darf. Aber um mich braucht Ihr Euch keine Gedanken mehr zu machen. Herrchen verspricht mir jeden Tag „Du bleibst bei uns! Du gehst nicht mehr weg.". Das klingt wie Musik in meinen Ohren.

Liebe Grüße und lasst es Euch gut gehen, so wie ich es mir gutgehen lasse! :) :)
Grüße auch von meinen Menschen *Fluff over and out*

* Christina Knorr ist Tierpflegerin in der Hundekrankenstation.