Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header
 

Tobi (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_187_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_sorgentiere_945_F_17-Katze-Tobi---Kopie.JPGRasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rot-braun-getigert
Geburtsdatum: ca. 2007 oder eher
Im Tierheim seit: 12.05.2017
HTV-Nummer: 945_F_17 / Altes Katzenhaus, Außengehege

 



• scheu
• lässt sich nicht gerne anfassen oder hochnehmen
• Freigänger

Tobi wurde am Hamburger Hauptbahnhof gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Er ist ein scheuer Kater, der lieber den Menschen von Weitem beobachtet, als mit ihm im direkten Kontakt zu sein. Von Schmusereien und Streicheleinheiten hält er nicht viel. Das wird sich wohl auch nicht mehr maßgeblich ändern, denn der Jüngste ist Tobi auch nicht mehr und in seinem bisherigen Leben war er wohl schon immer auf sich alleine gestellt. Trotzdem würde er sich bestimmt an einfühlsame und geduldige Menschen gewöhnen und mit der Zeit auch etwas Vertrauen fassen. Tobi wünscht sich Menschen, die seine Grenzen respektieren und die ihm ein Zuhause geben, wo er ungestört seinen Freigang genießen kann. Denn eine Wohnungskatze ist dieser Kater gewiss nicht. Wer möchte ihm ein schönes Zuhause zum Altwerden geben? 25.05.2017 (rr)

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_sorgentiere_945_F_17-Katze-Tobi.JPG