Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header
 

Hektor (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_187_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_grosse-hunde_220_F_17-Hektor-3.JPGRasse: Deutscher Schäferhund

Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: 66 cm
Gewicht: 34 kg
Geburtsdatum: ca. 2011
Im Tierheim seit: 03.03.2017
HTV-Nummer: 220_F_17

 

• am Grundgehorsam muss noch gearbeitet werden

Ganz alleine lief Hektor auf der Straße umher. Beherzte Passanten lockten den stattlichen Rüden und brachten ihn ins Tierheim. Hier reagierte der Bursche erst einmal mit Abwehr. Niemanden ließ er an sich ran. Kennt er seine Leute erst einmal, ist er aber freundlich und nett.

Da, wo Hektor zu Hause ist, braucht man sich keine Gedanken machen, dass eingebrochen wird, denn Hektor passt sehr gut auf. Leider hat Hektor eine Hüftgelenksdysplasie, die operativ behandelt wurde. Wir hoffen, dass er bald schmerzfrei durchs Leben gehen kann. Er sollte aber keine Treppen steigen müssen. Er sollte also keine Treppen steigen müssen. Zudem sollte sein neues Revier besser etwas außerhalb Hamburgs in einer ruhigen Gegend sein. Sollte ein Garten vorhanden sein, müsste dieser gut eingezäunt sein, damit Hektor sich nicht zwischendurch verabschiedet.

Für Hektor suchen wir erfahrene, souveräne Menschen, die Lust haben, eine Hundeschule mit ihm zu besuchen, denn was die Erziehung angeht hat der stattliche Rüde etwas Nachholbedarf. Das Gehen an der Leine muss der Bursche auch noch lernen. Hektor braucht Menschen, die ihm Geborgenheit und Sicherheit geben, denn bei konsequenter Führung und klaren Regeln zeigt Hektor hier bei uns, was für ein toller Kumpel er eigentlich sein kann und möchte.

Wenn Sie diese Ansprüche erfüllen können und Hektor bei sich aufnehmen möchten, dann schauen Sie sich den Burschen doch einmal näher an. 27.03.2017 (lgb)*

b_400_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_grosse-hunde_220_F_17-Hektor-2.JPG