Paul

Sehr geehrtes Tierheim-Team,

wir möchten uns heute für die Vermittlung von „Sammy“ ganz herzlich bedanken.

Im Februar haben mein Mann und ich Ihr Tierheim besucht. „Sammy“ und mein Mann waren vom ersten Augenblick an die allerbesten Freunde. Wie ein Hund folgt er jedem Schritt meines Mannes und ist auch sonst immer dabei.

Frauen mag er nicht so gerne – das war uns klar und das haben Sie uns auch beim Vermittlungsgespräch gesagt. Auch war es sehr hilfreich zu wissen, dass er in seiner Vergangenheit nicht vor Beißangriffen gegenüber Frauen zurückgeschreckt hat.

Tatsächlich hat er anfangs dieses Verhalten gezeigt. Inzwischen folgt er auch mir überall hin.
Er geht mal kurz mit zum Müll rausbringen oder jätet die Beete mit mir; wirklich kuscheln will er aber nur mit meinem Mann.

Deshalb kam der Wunsch nach einer zweiten Katze bei mir auf. Weil ich wusste, dass er sich schon einmal erfolgreich gegen eine zweite Fellnase in seinem Zuhause zur Wehr gesetzt hatte, habe ich ganz gezielt auf den Charakter und eine gute Sozialisierung der Katze geachtet und wir hatten Erfolg – es hat fast von Anfang an perfekt geklappt mit den beiden!

Jetzt haben wir ein tolles Katzenpaar, das wie wild durch den Garten tobt, aber auch mal auf getrennten Wegen die Umgebung erkundet.

Paul (so heißt „Sammy“ jetzt übrigens) vertreibt sich seine Zeit gerne mit Nachbarschaftspflege. Er ist sehr beliebt und die Rentner ringsum freuen sich über sein Kommen! Anfassen lässt er sich aber deshalb noch lange nicht von jedem!

Manchmal, wenn Paul besonders albern ist, zeigt er kleine Kunststücke wie eine perfekte Rolle vorwärts oder er apportiert kleine Gegenstände – er bringt uns oft zum Lachen und ist wirklich ein ganz toller und selbstbewusster Kater.

Wir sind sehr glücklich, die beiden bei uns wohnen zu haben und hoffen, dass sie mindestens so alt wie ihr Vorgänger werden - 22!

Nochmals DANKE und herzliche Grüße von
Antje und Jens S.
mit Paul und Hazel