Robby

Liebes Tierheim-Team,

hier kommt nun ein erstes Feedback zum Gelbhauben-Kakadu Robby, der Ende März zu mir kam. Sie taut jeden Tag mehr auf und ist total verspielt und verschmust. Ihre Kuscheleinheiten fordert sie auch lautstark ein, wenn ich nach Hause komme.

Robby hat sich mich als Favorit ausgesucht. Das ist perfekt, denn im Gegenzug sind mein anderer Kakadu Grobi und mein Freund Dennis unzertrennbar. Da bin ich manchmal schon etwas neidisch, aber Robby gleicht das mit ihrer Anwesenheit aus. Dennis darf sie am Kopf kraulen, aber nur mit mir möchte sie auch kuscheln. Die beiden Papageien können auch zusammen draußen sein, aber sie halten noch Sicherheitsabstand voneinander. Wir lassen beide Käfige tagsüber offen, sodass sich die Vögel begegnen können, wenn sie wollen. Robby hat Grobi schon zweimal besucht. Auch Grobi akzeptiert Robby in seinem Käfig. Nur als sie mit ihm kuscheln wollte, war ihm das noch zu viel. Aber ich denke, das wird mit jedem Tag besser. Alles in allem ist das eine Entwicklung, die ich in so kurzer Zeit nicht erwartet hätte. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Nadine S.