Zoé

Hallo Ihr lieben Leute aus der Süderstraße,

erinnert Ihr Euch noch an mich? Ich bin das Fundtier 5.095 aus dem Jahr 2016 und habe bei meiner neuen Familie den Namen Zoé bekommen. Am 3. September 2016 durfte ich Euch verlassen und in mein neues Zuhause ziehen. Darum haben Frauchen und Herrchen den 3. September zum „Tag der Zoe“ erklärt.

An diesem Tag bekommen meine Freundin Fleckie und ich eine Extra-Portion Leckerlis. Außerdem gab es von uns für meine Katzenkumpels bei Euch was zu futtern. Nach einem Jahr muss ich Euch doch mal erzählen, wie es mir bisher ergangen ist. Kommt mit auf meine Reise durch zwölf spannende Monate:

Kaum war ich im neuen Zuhause angekommen, habe ich alles erkundet und den Kratzbaum habe ich auch gleich erobert. Alles in allem habe ich mich echt ganz schnell eingelebt und mich auch gleich mit Fleckie gut verstanden. Na okay, der erste Tag war ein wenig merkwürdig, denn Fleckie hat mich ständig beobachtet, hat mir aber nichts getan. Aber ich war ja auch noch klein und habe vorsichtshalber einen großen Bogen um sie gemacht. Aber Fleckie ist eine entspannte Katze und deshalb darf ich sie manchmal auch richtig nerven.

Und dann kam der Tag, an dem ich wieder zu Euch musste. Dabei war ich doch echt brav in meinem neuen Zuhause. Aber zum Glück haben mich Herrchen und Frauchen abends wieder abgeholt. Da war mir ganz komisch und ich hatte Bauchi-Aua. Euer Onkel Doktor hat mich kastriert. Das ist ganz wichtig, sagen meine Menschen. Eigentlich sollte ich brav in meinem Korb bleiben und eine Nacht ganz alleine und in Ruhe verbringen. Da hatten die aber alle die Rechnung ohne die Zoé gemacht. Erst habe ich Randale gemacht, geweint und wollte immer hinter meinen Menschen her. Aber dann haben sie mich im Schlafzimmer in meinen Transportkorb eingesperrt und ich habe tatsächlich ein wenig geschlafen. Aber dann wurde es mir zu langweilig und ich wollte zu meinen Menschen und zu Fleckie. Darum bin ich aus der Box ausgebrochen und stand auf wackeligen Beinen im Wohnzimmer. Tata – da bin ich wieder. Selbst Fleckie war so verdattert, dass sie mir nichts getan hat. Ich habe mich dann aufs Sofa eingekuschelt und meine Welt war wieder in Ordnung. Am nächsten Tag ging es mir schon viel besser und das Futter schmeckte auch wieder. Viel Spaß habe ich auch am Computer, vor allem wenn da die Fische schwimmen. Im Frühjahr konnte ich endlich wieder mit Fleckie häufiger auf die Loggia und die ersten Sonnenstrahlen genießen.

Ich habe mich hier wirklich super eingelebt. Mittlerweile komme ich auch Fleckie immer näher, aber auf Kuscheln steht sie nicht so. Das mag sie nur mit Frauchen und Herrchen. Ich bin ihr da wohl doch etwas zu wild. Ich hatte bei Euch ja ein Stofftier im Käfig. Hier gibt es auch einige und einen Teddybären habe ich in mein Herz geschlossen. Ich finde, ich habe mit meinen Menschen einen guten Fang gemacht und sie und Fleckie natürlich auch mit mir. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr voller Abenteuer im Leo-Land.

Danke, auch im Namen von Herrchen und Frauchen, dass Ihr so gut auf mich aufgepasst habt. Ich drücke allen Fellträgern feste die Daumen, dass sie ein so schönes Zuhause wie ich finden und Euch wünsche ich, dass es immer ganz viele Menschen gibt, die Euch unterstützen.

Macht es gut.

Eure Zoé mit Fleckie, Frauchen und Herrchen