Loki

Hallo liebes Team des Tierheims,

sechs ganze Monate sind es jetzt bereits schon, in denen unser Loki (Ihr kennt ihn noch als Hank) uns mal mehr und auch mal weniger auf Trab hält. Inzwischen ist er in seinem Zuhause angekommen und ein fester Bestandteil unserer Familie, aus der er nicht mehr wegzudenken ist.

 
Loki hat sich in dieser Zeit rasant entwickelt. Der ehemals kleine und zierliche Junge (40 cm Stockmaß und 15 kg) ist inzwischen ganze 69 cm groß und wiegt stattliche 39,1 kg und soll weiter wachsen, sagt zumindest unser Tierarzt. Wie jeder Teenager macht er auch heute noch ordentlich viel Blödsinn und probiert sich fleißig aus. Dass die Kissen und Hausaufgaben nicht wirklich gut schmecken, Schlamm beim Trocknen im Fell anfängt zu jucken und die Hunde aus der Nachbarschaft gar nicht so doof sind wie anfangs gedacht, hat er inzwischen verstanden. Vielmehr hat er sogar einen besten Freund einen Garten weiter gefunden, der inzwischen jederzeit durch eine Hundeklappe zu erreichen ist. Auch die Hundeschule findet er richtig klasse und die ganzen Übungen machen viel Spaß. So ist aus dem an der Leine reißenden Racker, der weder Sitz noch Platz konnte, ein richtiger Vorzeige-Hund geworden, der alle Herzen im Sturm erobert.
 
Wir verstehen bis heute nicht, wie man einen so lieben, klugen und gutmütigen Hund einfach aussetzen konnte.
Umso mehr freuen wir uns natürlich, ihn bei Euch gefunden zu haben und danken Euch ganz, ganz doll dafür, dass wir ihn bereits nach zwei Wochen mit in sein Zuhause nehmen konnten.

Liebe Grüße,
Loki und seine Familie