Bonnie, Clyde und Billie Jean

Hallo liebes Katzenhausteam,

Ende August letzten Jahres sind Bonnie, Clyde und Billie Jean (bei Euch hieß sie noch Kröte) bei uns eingezogen. Und der Anfang war nicht einfach. Die beiden Kleinen haben sich ganz hinten im Kleiderschrank versteckt und sind nur zum Essen rausgekommen, wenn keine Menschen in der Nähe waren. Und unsere große Billie war so aufgekratzt, dass sie nur Krallen und Zähne zeigte.

Aber mit der Zeit wurden Bonnie und Clyde neugierig und mutiger. So haben wir sie dann langsam aus ihrem Versteck herausgespielt. Sogar anfassen war bedingt möglich. Bei Billie Jean klappte das allerdings noch nicht ohne Schrammen. Auch essen wollte sie nicht so richtig, egal was wir ausprobierten. Die Kleinen hingegen haben alles innerhalb kürzester Zeit inhaliert. Aber mit der Zeit wurde alles besser.

Heute dürfen alle nach draußen, was Billie auch hinreichend ausnutzt. Sie kommt dann zum Essen nach Hause. Bonnie und Clyde sind da eher verhalten. Clyde traut sich eigentlich nicht viel weiter als zehn Katzenlängen von der Haustür weg. Mittlerweile klappt es auch untereinander recht gut, obwohl sich Billie immer noch ab und zu durch die beiden Kleinen genervt fühlt. Aber mit etwas Abstand klappt es schon ganz gut. Und wenn unser Clyde sie weiter so anhimmelt, wird auch Billie bald weich werden.

Alles in allem haben wir es nicht bereut, alle drei bei uns aufzunehmen. Unsere Tierärztin ist sehr zufrieden mit den Dreien, nur der Kater ist etwas moppelig.

Viele liebe Grüße
Jens und Margita T. sowie Bonnie, Clyde und Billie