Samson

Liebes Tierheim Süderstraße, liebes Katzenhaus,

seit Längerem suchten wir schon für unsere Katzendame Lotti einen passenden Kumpel. Durch Zufall fanden wir den Perserkater Samson auf Eurer Internetseite, der laut seiner Beschreibung perfekt zu uns passte. Vor gut drei Wochen adoptierten wir Samson also und nach schon sehr kurzer Zeit klappte alles prima.

Samson fühlt sich pudelwohl bei uns, kommt mit unserem Sohn (fast zwei Jahre alt) super zurecht und vor allem unsere Lotti hat sich schnell mit ihm angefreundet. Von Tag zu Tag werden die Zwei immer dickere Freunde. Der kleine Mann zeigte sich von Anfang an als der liebste Kater. Das ist bis heute noch so! Er ist völlig verschmust, lässt sich kämmen und sucht den Kontakt zu uns.

Verschwindet seine Bezugsperson, also ich, die Mama des Hauses, für längere Zeit hinter verschlossener Tür, wie zum Beispiel im Bad, ruft er lautstark nach mir. Dies war zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, denn man braucht starke Nerven und Geduld. Die haben wir allerdings und Samson zeigte sich auch schnell lernwillig. Somit legt sich das von Tag zu Tag auch immer mehr. Nun kommt es hin und wieder noch vor, aber es stört uns absolut nicht.

Unsere Lotti haben wir im Übrigen vor fünf Jahren auch von Euch adoptiert damals hieß sie Pippy. :)

Wir wollen uns noch einmal ganz herzlich für Euer Vertrauen in uns bedanken und können Euch guten Herzens sagen: Samson hat mit uns ein tolles Zuhause auf Lebenszeit gefunden. Wir senden noch ein paar Bilder im Anhang mit.

Allerliebste Grüße von der Familie B.