Maik

 

Liebes Team vom Hundehaus,

ich wollte mich einmal bei Euch melden und berichten, wie es mir in meinem neuen Zuhause in der Nordheide ergangen ist, seit Ihr mich 13-jährigen Senior im Juli 2016 meinen neuen Menschen mitgegeben habt ...


Ich habe mich hier sofort zuhause gefühlt und sehr gut eingelebt. Anfangs war ich ja noch sehr schwach und etwas mager und mochte nur aus der Hand gefüttert werden, aber jetzt habe ich wieder einen gesunden Appetit und bekomme immer leckere Sachen serviert.

Fit bin ich auch wieder. Muss ich auch sein, denn es gibt immer viel zu tun: Spazieren gehen im Wald, in der Heide, oder an Feldern (manchmal auch zusammen mit meiner neuen Freundin, einer kleinen Dackelhündin von den Nachbarn), die Enten beobachten am See, das Haus bewachen und gucken, dass ich immer alle meine Menschen im Auge behalte. Zu meinen Hobbys gehört es auch in meinem Garten mit dem Ball zu spielen, oder mich ausgiebig auf dem Rasen zu wälzen.

Wenn Besuch vorbeikommt freue ich mich immer riesig! Dann sind noch mehr Menschen da, mit denen ich schmusen kann und denen ich dann stolz meine ganzen Spielsachen zeige, die ich dann eines nach dem anderen aus meinem Spielzeugkorb hole.

Mit Herrchen und Frauchen war ich auch schon im Urlaub in Dänemark. Die beiden sagten, ich bin der perfekte Reisehund und mit mir ist es am Meer doppelt so schön. Finde ich auch! Sie sagen auch immer, wie lieb und gut erzogen ich bin, ein richtiger Traumhund. Dann kuscheln wir noch 'ne Runde und ich halte zufrieden ein Nickerchen zu ihren Füßen. 

Herzliche Grüße von Maik und Familie