Mio

Liebe Hundehausmitarbeiter,

wir sind sehr glücklich und dankbar für unseren tollen Gefährten Mio! (Bei euch hieß er noch Mello) Er kam zu euch aus Rumänien und wir waren ganz schnell verliebt in den kleinen Wirbelwind.

Mio hat sich super schnell eingelebt und tobt, spaziert und kuschelt für sein Leben gern! Den Mädels hat er schon bei einer dollen Grippe ganz großartig zur Seite gestanden und sie getröstet als es ihnen echt schlecht ging! Sogar sein neues Herrchen, der es gar nicht so unbedingt mit Tieren hat, kocht er weich!

An den Wochenenden genießt er das Toben im Hundeauslauf – in der Woche die Spaziergänge im Wald, den Garten und das Zusammenleben mit seiner Freundin Keira ... Das Beste ist: Er kommt fast überall mit hin! Für mich ist das das unglaublich Schönste: von Anfang an war Mio bei uns zu Hause und ist, wenn auch mit Respekt und manchmal etwas skeptisch, in jede neue Situation mit uns gegangen.

Grundkommandos? Sitzen!
Stubenrein? Sofort!
Autofahren? Kein Problem!
Vor dem Laden warten? Klappt!
Abrufen? Kleinigkeit!
Quatschige Tricks? Na, ein paar könn' wir schon!
Vor dem Fressen warten oder Leckerlies liegen lassen? Mit Bravour!
Usw. ... und dabei ist er erst seit Anfang Januar bei uns! Bald geht's zum Agility.

Danke! Danke und noch tausendmal Danke!
Danke, dass ihr ihn gerettet habt!
Danke, dass ihr ihn uns ans Herz gelegt habt!
Danke für die Beratung!
Einfach: Danke für unseren besten Freund!

Wir werden uns immer gut um ihn kümmern und ihn ohne Ende lieben!

Katrin, Marika und Lea T.

und Jan Oliver H.

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.