Maiki

Guten Tag,

Maiki ist nun seit dem 28. Mai 2016 als neues Familienmitglied bei uns. Er hat sich inzwischen sehr gut eingelebt. Nachdem er die erste Woche gar nicht gebellt hat, hat er die zweite Woche alle angebellt, die ins Haus kamen oder in die Nähe der Haustür waren, aber inzwischen hat er ein vernünftiges Maß fürs Bellen gefunden.

Sein Herrchen ist eigentlich unser ältester Sohn, der täglich mit ihm lange Spaziergänge unternimmt. Maiki schläft in seinem Zimmer neben dem Bett. Morgens um sechs Uhr ist es jedoch meine Aufgabe, die erste Gassi-Runde mit Maiki zu erledigen. Dabei läuft er immer schneller - nun muss ich schon fast neben ihm rennen.

Maiki ist ein wohlerzogener und folgsamer kleiner Hund, aber wir Menschen sind uns nicht immer einig, welche Worte wann zu sprechen sind. Trotzdem ist er so gnädig auf fast alles zu hören. Unser Tierarzt meint, Maiki ist in guter gesundheitlicher Verfassung, was uns sehr freut. Wir hoffen, dass er möglichst alt wird, weil er sich bereits in unser aller Herzen eingeschlichen hat. Wir haben ihn gerne bei uns.

Vielen Dank, dass wir dieses liebe Tier haben durften.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar B.