Malou

Liebes Team vom Tierheim Süderstraße,

wir wollten Euch eine Rückmeldung geben, wie es Malou (ehemals Skuby) in ihrem neuen Zuhause geht. Sie ist nun etwa vier Monate bei uns und wir finden, sie hat sich schon toll entwickelt.

Hatte sie anfangs Angst davor unser Treppenhaus entlangzugehen, kann es nun gar nicht mehr schnell genug losgehen. So läuft sie an der Leine sehr gut mit und kommt auch im Freilauf ziemlich zuverlässig, wenn man sie ruft. Da sie sich immer mehr an uns orientiert, lassen sich auch neue und beängstigende Situation immer besser meistern. Demnach können wir schon ziemlich problemlos öffentliche Verkehrsmittel nutzen und auch die Stadtspaziergänge entspannen sich zunehmend. Die Hundeschule bei Euch hat vermutlich einen Großteil dazu beigetragen und wir konnten zudem feststellen, wie viel Spaß Malou an diesem gemeinsamen Training hat. So werden wir auch in Zukunft weiter mit ihr einen Hundesport ausüben.

Auch in ihrem neuen Zuhause fühlt sie sich immer wohler, sodass Fernseher, Staubsauger und Co. sie nicht mehr in völlige Panik versetzen. Sie genießt ganz offensichtlich die Ruhe, die sie hier bekommt, sowie die regelmäßigen Krauleinheiten, die sie regelrecht einfordert. Malou hat auch schon diverse Wochenendausflüge mit uns in unserem Camper Van bestritten und sich als gute Reisebegleitung erwiesen. So macht sie alles ganz fröhlich und neugierig mit, von Kanu fahren über Wandern bis Schwimmen (wobei sie da lieber draußen auf uns wartet …).

Wir sind sehr zuversichtlich, dass Malou auch in Zukunft begierig ist weiterzulernen und wir hoffen, dass wir ihr auch noch hinsichtlich ihrer restlichen Ängste das nötige Selbstbewusstsein verleihen können.

Viele Grüße,

Giulia und Valentin


PS: Wir wollen uns auch noch ganz herzlich bei der Tierpflegerin bedanken, die uns mit Malou zusammengeführt hat! Hätte sie uns nicht auf sie aufmerksam gemacht, wäre sie vielleicht nicht bei uns gelandet. Danke auch dem Team in Rumänien, das sich so sehr für die Hunde einsetzt. Ihr macht eine tolle Arbeit und Euer Einsatz ist bewundernswert! Auch an Euch ein großes Dankeschön!

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.