Shadow und Räuber

Liebe Betreuerinnen des Katzenhauses,

viele Grüße von den beiden "wilden" Miezen, die wir im Januar 2014 zu uns geholt haben. Wir bieten den beiden verwilderten Hauskatzen eine beheizte Garage mit Freigang und die beiden haben sich inzwischen gut eingelebt.

Obwohl wir zwei Katzen aus unterschiedlichen Gehegen adoptiert haben, sind sie ein Herz und eine Seele. Die ganz scheue Getigerte (daher der Name Shadow), die beim Besuch im Tierheim immer ganz nach oben auf das Lüftungsgitter geklettert ist, orientiert sich sehr stark an dem schwarzen Halbperser, der sich zwar auch nicht anfassen lässt, aber sehr neugierig ist. So fressen beide bereits Leckerchen aus der Hand und haben uns merkwürdige Zweibeiner soweit akzeptiert, dass der "Room Service" in die Garage kommen kann, ohne dass sich die Katzen noch verstecken müssten.

Ab Anfang April durften die zwei die Garage verlassen und sie kommen immer wieder. Nach einem mitternächtlichen Streifzug durch die Gemeinde haben die beiden sogar beschlossen, bei ihren Freigängen in der Nähe der Garage zu bleiben - da ist es sicherer.  Augenscheinlich sind sie hier sehr glücklich und wir freuen uns über ihre ausgelassenen Spiele auf unserem Grundstück. Nun müssen wir ihnen nur noch diese doofe Katzenklappe schmackhaft machen, die einem immer so eng über den Rücken streicht, dann können sie ein Leben in fast absoluter Freiheit genießen und wer weiß: Vielleicht lernen sie irgendwann, dass Menschen noch zu anderen Dingen gut sind und ich kann endlich mal das lange schwarze Fell von Räuber bürsten.

Vielen Dank für die liebe Betreuung und viel Glück für alle anderen "Wilden".

Mit freundlichen Grüßen

Ilona H.