Mariechen erobert ihre neue Welt im Sturm.

7. Dezember 2016

Am gestrigen Nikolaustag besuchten wir unsere zwölf neuen Schützlinge aus dem rumänischen Hundelager Bucov mit der Kamera und freuten uns mit und für sie. Sie haben nun die Chance auf ein Leben als geliebtes Familienmitglied.

Von der Ankunft der Zwölf am vergangenen Wochenende berichtete uns HTV-Mitglied Petra Esch. Nach den ersten Stunden in der neuen Unterkunft und den Eingangsuntersuchungen erobern die Hunde nun täglich schnuppernd und tobend den Auslauf. Sie lernen, dass sie hier nichts von den Menschen zu befürchten haben, dass sie immer wieder zurück ins warme Körbchen dürfen und dass sich niemand um sein Futter und Wasser sorgen braucht.
Die meisten haben sich, trotz der Umstände, unter denen sie bisher lebten, aber sowieso eine so aufgeschlossene und freundliche Art bewahrt, dass es einen immer wieder erstaunt. Fast alle freuten sich über die ihnen geltende Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. So auch der kleine Olchi, noch lieber wäre er aber gerne zurück ins warme Körbchen verschwunden.
Dauerhaft im Hintergrund hielt sich nur der klapperdürre Giovanni, der nun durch die liebevolle Pflege unserer Tierpflegerinnen seelisch und körperlich Kraft sammeln kann. Im Hundelager hätte er den Winter sicher nicht überlebt.
Ein paar Portionen Futter mehr wird auch der große Bowee erhalten, der wohl gerne schon einmal das ganze Tierheim auf eigene Faust erkundet hätte.
Besondere Pflege der Haut braucht der verschmuste Smiley, der für die leider vermisste Kalja einspringen durfte. Erfahrungsgemäß sind die Hautprobleme aber bei richtiger Pflege und Behandlung schnell Geschichte.
Besonders energiegeladen demonstrierten Mariechen sowie Memo und Mello ihre Lebensfreunde. Aber auch die anderen Glückspelze wirkten, als sehnten sie sich nur nach einem menschlichen Partner, der endlich für sie sorgt und ihnen zeigt, wie schön das Leben sein kann. Den ersten Schritt in dieses neue Leben haben sie nun getan, bald können sie sicherlich mit der Suche nach ihren Menschen beginnen.

Hier können Sie die Fotos vom Kennenlernen ansehen.

Wenn Sie sich bereits jetzt ernsthaft für einen der Hunde interessieren, lesen Sie bitte sorgfältig unsere Hinweise zur Tiervermittlung und senden Sie den dort hinterlegten Bogen zur Selbstauskunft ausgefüllt an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..